Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem. Römer 12, 21

Liebe SMDler,


morgen am den Dienstag 22. Oktober wollen wir mit unserem ersten Kleingruppenabend in diesem Semester starten. Ich möchte euch dazu sehr herzlich ab 19:30 Uhr in die Brückstraße 5 einladen.

Wer Lust und Zeit hat kann schon vor dem offiziellen Start bei unserer Gebetsgemeinschaft dabei sein. Wir treffen uns um 18:53 Uhr (sieben vor sieben) im Sofaraum (2. Obergeschoss, der Raum gleich links neben der Treffe) um Gott anzubeten, ihm den Abend anzubefehlen und unsere persönlichen Anliegen vor ihn zu bringen.



Ab 19:30 Uhr wollen wir uns nach ein paar Infos Zeit nehmen um Gott mit Liedern zu preisen. Danach hören wir einen kurzen Input (10-15 min.) zu dem Bibeltext, der uns an diesem Abend beschäftigen soll. Wir wollen über das Thema «Kein anderes Evangelium» (Galater 1:1-24) nachdenken.

Anschließend wollen wir uns in Kleingruppen aufteilen und versuchen weiter über den Abschnitt ins Gespräch zu kommen. Ab ca. 22:00 Uhr dürfen wir uns dann auf ein kleines Bistro freuen und noch zum Gespräch und Austausch zusammenbleiben.


An dieser Stelle möchte ich euch schonmal auf ein paar besondere Termine aufmerksam machen:

Am Freitag, den 1. November wollen wir gemeinsam mit jungen Leuten aus der evangelischen und katholischen Studentengemeinde ein Running-Dinner durchführen. Wer Freude an der Zubereitung und dem Verzehr von leckeren Speisen hat und/oder einfach andere junge Christen kennenlernen möchte, die hier in Greifswald leben, kann sich morgen dazu in eine Liste eintragen (letzte Möglichkeit).

Vom 8. bis zum 10. November findet unsere Semesteranfangsfreizeit in Koserow auf der Insel Usedom statt. Wir werden uns mit dem Thema «In dieser Welt - doch nicht von dieser Welt» beschäftigen. Weitere Infos gibt's morgen Abend oder unter http://www.smd-greifswald.de/index.php/news/60-semesteranfangsfreizeit-ws-13-14 Morgen Abend wird dann eine Anmeldeliste ausliegen, in die ihr euch gerne eintragen könnt.

Am Samstag den 16. November soll ab 10:00 Uhr unser Visionstreffen stattfinden. Wir wollen uns unter anderen über folgende Fragen Gedanken machen: «Was ist die SMD? Was macht die SMD in Deutschland? Was wollen wir als Gruppe? Zu was fordert uns die Bibel auf?»

Bis dann
Viele Grüße und Gottes Segen
Robert

Leave your comments

0
terms and condition.

Comments

  • No comments found